MOTEON TraceBox

Die MOTEON TraceBox ist ein vielseitiges Datenerfassungs- und Kommunikationswerkzeug für die Validierung von Motorsteuerungssoftware. Es vereinfacht den Prozess durch einfache Konfiguration und direktes Testen mit echter Zielhardware und bietet eine benutzerfreundliche Schnittstelle für Steuerung und Datenerfassung.

[Translate to deutsch:] TraceBox

Vereinfachte Validierung der Motorsteuerungssoftware

In der frühen Phase der Softwareentwicklung können Tests mit der MOTEON TraceBox auf realer Hardware unerwartete Fehler aufdecken.

In der frühen Phase der Softwareentwicklung können Tests auf realer Hardware unerwartete Fehler aufdecken. Aufgrund des hohen Installationsaufwands wird die Software jedoch in den meisten Fällen nur auf Simulatoren getestet. Die TraceBox ist ein vielseitiges Datenerfassungs- und Kommunikationswerkzeug für die Entwicklung und Validierung von Motorsteuerungssoftware (MCTRL), das in Verbindung mit realer Zielhardware eingesetzt werden kann.

Die MOTEON TraceBox erleichtert vielen Entwicklern das Leben: Umfangreiche Testmöglichkeiten bereits in einer frühen Phase der Softwareentwicklung beschleunigen den Entwicklungsprozess und verbessern die Produktqualität.

Philip Wuerfel, CEO MOTEON GmbH

Hohe Konnektivität und Plug & Play

Die TraceBox ist ein vielseitiges Datenerfassungs- und Kommunikationswerkzeug für die Entwicklung und Validierung von Motorsteuerungssoftware, das in Verbindung mit echter Zielhardware eingesetzt werden kann. Die TraceBox wird zwischen die Kundenanwendung und den PC geschaltet, stellt die erforderliche Schnittstelle per Plug & Play her und steuert das Gerät mit den benutzerfreundlichen PC-Tools. Die hohe Konnektivität mit verschiedenen Schnittstellen (z.B. LIN, CAN FD, RS232, EtherCat) bietet die Möglichkeit, das Gerät eigenständig als Teil eines Entwickler-Setups auf dem Schreibtisch oder eingebettet in eine Prüfstandsumgebung zu verwenden.

TraceBox block diagram

TraceBox als Schnittstelle zwischen Hard- & Software

Direkte Umsetzung im installierten, anwendungsorientierten Zustand

Basierend auf der hohen Konnektivität und dem Plug-and-Play-Prinzip kann die TraceBox sowohl als eigenständiges Gerät in einem Desktop-Entwickler-Setup als auch in einer Prüfstandsumgebung eingesetzt werden. Die TraceBox wird zwischen PC und Prüfling (DUT) geschaltet. Stellen Sie die gewünschte Schnittstelle per Plug & Play ein und steuern Sie das Gerät mit den benutzerfreundlichen PC-Tools.

TraceBox use cases