Building a safe and secure embedded world

Umfassende ARM-Cortex Entwicklungsunterstützung

Beratung, Training und Entwicklung

Prozessoren mit ARM IP für vielfältigste Anforderungen

ARM ist der führende Anbieter von Mikroprozessor-Technologie und bietet das breiteste Angebot an Mikroprozessor-Cores, um die Leistungs-, Energie- und Kostenanforderungen für fast alle Anwendungsmärkte zu erfüllen. Mit mehr als 90 Milliarden ausgelieferten Prozessoren steht die ARM-Technologie im Mittelpunkt zahlreicher technologischer Innovationen. Hitex unterstützt Anwender, die die ARM-Technologie nutzen mit Beratung, Entwicklungsdienstleistungen, Training und Entwicklungswerkzeugen sowie bewährten, vorgefertigten Softwarekomponenten.

ARM bietet drei IP-Prozessorfamilien an:

Cortex-A

ARM Cortex-A-Prozessoren sind Anwendungsprozessoren für jede Leistungsstufe. Sie sind das Herzstück der leistungsstärksten und überzeugendsten Technologieprodukte und werden in mobilen Geräten, Netzwerkinfrastrukturen, Heim- und Unterhaltungsgeräten, Fahrzeug-Infotainment- und Treiberautomatisierungssystemen im Fahrzeug sowie Embedded-Designs eingesetzt.

 

Cortex-R

Die Echtzeitprozessoren von ARM Cortex-R bieten Hochleistungs-Computing-Lösungen für eingebettete Systeme, bei denen Zuverlässigkeit, hohe Verfügbarkeit, Fehlertoleranz und / oder deterministische Echtzeitreaktionen erforderlich sind. Cortex-R-Prozessoren werden in Produkten eingesetzt, bei denen immer die Leistungsanforderungen und Zeitvorgaben eingehalten werden müssen. Darüber hinaus werden Cortex-R-Prozessoren in elektronischen Systemen eingesetzt, die funktional sicher sein müssen, wie beispielsweise in medizintechnischen Anwendungen oder autonomen Systemen.

Cortex-M

Die ARM Cortex-M-Prozessorfamilie ist eine Reihe skalierbarer, energieeffizienter und einfach zu bedienender Prozessoren, die die Anforderungen der intelligenten und vernetzten Embedded-Anwendungen von morgen erfüllen. Die Prozessoren werden vom weltweit führenden Embedded-Ökosystem unterstützt und bereits in mehreren zehn Milliarden Geräten ausgeliefert. Cortex-M-Prozessoren helfen Entwicklern, mehr Funktionen in kürzerer Zeit zu geringeren Kosten mit vielseitiger Konnektivität, umfassender Code-Wiederverwendung, Standardsicherheit und hochmoderner Energieeffizienz bereitzustellen.

Cortex-M23 und Cortex-M33 enthalten die ARM TrustZone-Technologie für Lösungen, die eine optimierte, effiziente Sicherheit erfordern.

Die Cortex-M4-, Cortex-M7- und Cortex-M33-Prozessoren von ARM integrieren digitale Signalverarbeitung (DSP) und Gleitkommaoperationen zur schnellen und energieeffizienten Verarbeitung digitaler Signalsteuerungsanwendungen wie Sensoren, Motorsteuerung und Energiemanagement.

Search form Contact Onlineshop

Building a safe and secure embedded world

Complete support for ARM-Cortex development

Consulting, training, tools

Processors with ARM’s IP for multifarious applications

ARM is the industry's leading supplier of microprocessor technology with its offering of the widest range of microprocessor cores to address the performance, power and cost requirements for almost any application markets. With more than 90 billion processors shipped, the ARM technology is at the heart of countless technological innovations. Hitex assists users that make use of the ARM technology with consulting, engineering, training and tools as well as proven ready-to-use software components.

ARM offers three families of processor IP:

Cortex-A

ARM Cortex-A processors are application processors for every level of performance. They are at the heart of the most powerful and compelling technology products and are deployed in mobile devices, networking infrastructure, home and consumer devices, automotive in-vehicle infotainment and driver automation systems, and embedded designs.

Cortex-R

The ARM Cortex-R real-time processors offer high-performance computing solutions for embedded systems where reliability, high availability, fault tolerance and/or deterministic real-time responses are needed. Cortex-R processors are used in products where performance requirements and timing deadlines must always be met. In addition, Cortex-R processors are used in electronic systems which must be functionally, for example, in medical applications or autonomous systems.

Cortex-M

The ARM Cortex-M processor family is a range of scalable, energy efficient and easy-to-use processors that meet the needs of tomorrow’s smart and connected embedded applications. The processors are supported by the world’s #1 embedded ecosystem and have already been shipped in tens of billions of devices. Cortex-M processors help developers deliver more features, in less time, at a lower cost, with versatile connectivity, comprehensive code reuse, standard security and state of the art energy efficiency.

The Cortex-M23 and Cortex-M33 include ARM TrustZone technology for solutions that require optimized, efficient security.

The ARM Cortex-M4, Cortex-M7 and Cortex-M33 processors integrate Digital Signal Processing (DSP) and floating point operations for fast and power-efficient algorithm processing of digital signal control applications such as sensor fusion, motor control and power management.

Search form Contact Onlineshop