Building a safe and secure embedded world

AURIX SafeTpack TC3xx

Safety Manager für AURIX 2. Generation

AURIX SafeTpack Safety Manager

PRO-SILTM SafeTpack ist ein umfassender Sicherheitsmanager für die zweite Generation der AURIXTM-32-Bit-Mikrocontrollerfamilie, mit dem eine wesentliche Verkürzung bei der Umsetzung von Anforderungen des Safety-Manuals ermöglicht wird. Wie die PRO- SILTM SafeTlib für AURIX TC2xx der ersten Generation bietet er einen schnellen und einfachen Weg zur Zertifizierung nach ISO 26262 oder IEC 61508 für sicherheitskritische Anwendungen mit TC3xx Controllern der zweiten Generation.

SafeTlib vs. SafeTpack

Die zweite Generation der AURIX-Mikrocontroller enthält einen "Logic-Built-In Self-Test" (LBIST), der die MicroTestLib in der SafeTlib ersetzt. Beide führen "Latent-Fault-Metric-Tests" am AURIX-Mikrocontroller durch. Die SafeTlib bietet noch zahlreiche andere sicherheitsrelevante Funktionen, die einen großen Einfluss auf die gesamte "Single-Point-Fault-Metric", "Latent-Fault-Metric" und FIT-Rate des Systems haben können. Diese Funktionen werden beim AURIX der zweiten Generation ebenfalls benötigt und sind im Sicherheitsmanagementsystem SafeTpack enthalten.

Einfache Migration: SafeTlib auf SafeTpack

AURIX SafeTpack koordiniert die Durchführung von Inbetriebnahme- und zyklischen Tests, die den korrekten Betrieb der AURIX CPU und der internen Busse durch eine Mischung aus Hard- und Softwaremodulen sicherstellen. Es verwaltet auch das Watchdog-System und den optionalen kombinierten Watchdog und Leistungsregler TLF35584. Durch die Beibehaltung der bestehenden PRO-SILTM SafeTLib Gesamtstruktur und API wird die Migration bestehender TC2xx Sicherheitsanwendungen auf TC3xx wesentlich vereinfacht.

AUTOSAR - komplexe Treiber

AURIX SafeTpack kann sowohl mit als auch ohne AUTOSAR verwendet werden, wo es einen komplexen Treiber darstellt. Darüber hinaus ist das SafeTpack 100% kompatibel mit dem Infineon MCAL, kann aber trotzdem unabhängig davon eingesetzt werden.

SafeTpack inside!

Das AURIX SafeTpack für die zweite Generation besteht aus vier Hauptkomponenten:

  • Testbibliothek/Testmanager
  • Interne/externe Sicherheitsüberwachung Schnittstelle und Treiber
  • Unterschriftenüberwachung / Fehlermeldesystem
  • Treiber für Safety Management Unit (SMU)
Search form Contact Onlineshop

Building a safe and secure embedded world

AURIX SafeTpack TC3xx

Complete safety manager for AURIX 2nd generation

AURIX SafeTpack safety manager

PRO-SILTM AURIX SafeTpack is a complete safety manager for the AURIXTM second generation 32-bit safety microcontrollers that provides a shortcut to implementing the safety manual requirements. Like the PRO- SILTM SafeTlib for AURIXTM TC2xx first generation, it provides a rapid and straightforward way to achieve ISO 26262 or IEC 61508 certification for safety applications using TC3xx second generation devices.

SafeTlib v. SafeTpack

The AURIXTM second generation contains a Logic Built-In Self-Test (LBIST) which replaces the MicroTestLib in the SafeTlib. These both perform Latent Fault Metric tests on the AURIXTM silicon. However the SafeTlib provides numerous other safety-related functions which can have a huge effect on the overall Single Point Fault Metric, Latent Fault Metric and FIT rate of the system. These functions are still needed on the AURIX second generation and are included in the SafeTpack safety management system.

Easy SafeTlib to SafeTpack migration

AURIX SafeTpack coordinates the execution of startup and cyclic tests that ensure the correct operation of the AURIXTM CPU and internal busses through a mixture of hardware and software modules. It also manages the watchdog system and the optional TLF35584 combined watchdog and power regulator. By retaining the existing PRO- SILTM SafeTLib overall structure and API, migration of existing TC2xx safety applications to TC3xx is made much simpler.

AUTOSAR complex driver

AURIX SafeTpack can be used either with or without AUTOSAR, where It constitutes a complex driver. Moreover the SafeTpack is 100% compatible with the Infineon MCAL but can still be used independently.

Inside the SafeTpack

AURIX SafeTpack has four main sections:

  1. Test library/test manager
  2. Internal/external safety watchdog interface and drivers
  3. Signature monitor/error reporting system
  4. Safety Management Unit (SMU) driver
Search form Contact Onlineshop