Hitex training

Maximieren Sie Ihr Potenzial mit unseren Schulungen

Hitex bietet ein breites Spektrum an Schulungen und qualifiziert Softwareentwickler, Projektmanager, Einsteiger und Fortgeschrittene zu Softwareprodukten, Standards und Technologien. Unser Trainingsprogramm vermittelt sowohl Grundlagen- als auch Expertenwissen.

Auf Wunsch passen wir die Inhalte individuell an die Anforderungen Ihres Unternehmens an: Vom Einzelcoaching über Gruppentrainings bis hin zu Firmenseminaren. Selbstverständlich haben Sie die Wahl bei Ort und Format - in deutscher und englischer Sprache. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Hitex-Training für die Praxis

Praxisnahes Training für Ihren Erfolg

Mit unserem umfassenden Schulungsangebot bauen Sie fundiertes und praxisnahes Wissen auf, um die entsprechenden Kenntnisse und Werkzeuge optimal nutzen zu können.

Kontaktieren Sie uns
Weiter

Card trainings

Funktionale Sicherheit I Training

Funktionale Sicherheit I: Einführung

Einstieg in die funktionale Sicherheit von Maschinen und Anlagen. Wir vermitteln die Hintergründe und die Vorgehensweise beim Hard- und Softwareentwurf für sicherheitsrelevante eingebettete Systeme und erläutert die Grundlagen anhand von Beispielen.

Funktionale Sicherheit I: Einführung
Weiter
Funktionale Sicherheit II Training

Funktionale Sicherheit II: Software

Erlernen Sie Methoden und Vorgehensweisen zur Entwicklung sicherheitsrelevanter Software. Praxisbeispiele verdeutlichen die Prinzipien von Normen wie der IEC 61508-3 und zeigen den Umgang mit deren Anforderungen.

Funktionale Sicherheit II: Software
Weiter
Keil MDK für Cortex-M Training

Keil MDK für Cortex-M

Diese Schulung vermittelt die Grundlagen von Cortex-M0/ M0+/M3/M4/M7 und den neuen M23 und M33 in Theorie und Praxis und gibt eine Einführung in diese Architektur. Im Mittelpunkt dieser Schulung steht der Einsatz des Keil MDK Arm im Arbeitsalltag.

Keil MDK für Cortex-M
Weiter
RTOS für Middleware auf Cortex-M

RTOS für Middleware auf Cortex-M

Einführung in das lean Real Time Operating System RTX v5 auf einem Cortex-M-Mikrocontroller. Während der gesamten Schulung verwenden wir die CMSIS-RTOS 2 API, die als Standard-Softwareschnittstelle für RTOS auf Cortex-M konzipiert ist.

RTOS für Middleware auf Cortex-M
Weiter
TESSY training

Dynamische Software Tests

Lernen Sie, wie man Unit-Tests für Testobjekte mit dem TESSY entwirft und durchführt. In Theorie und Praxisblöcken erhalten Sie das Basiswissen für den Umgang mit Komponenten und Integrationstests und lernen sie in Ihrem nächsten Projekt anzuwenden.

Dynamische Software Tests
Weiter
Entwicklung sicherer Microcontroller-Systeme

Entwicklung sicherer Microcontroller-Systeme

Lernen Sie sichere Mikrocontrollersysteme mit der kryptographischen Bibliothek Mbed-TLS zu entwickeln. Sie erfahren, wie die Funktionen des Cortex-M-Prozessors genutzt werden können, um ein sicheres System bestmöglich zu implementieren.

Entwicklung sicherer Microcontroller-Systeme
Weiter

Hitex training

Trainings at Hitex

With our comprehensive range of web trainings, you are able to build sound and practical knowledge so that you can use the knowledge and the appropriate tools in the best possible way.

Hitex offers a broad training spectrum and qualifies software developers, project managers, beginners and advanced users on software products, standards and technologies. Our training program imparts basic as well as expert knowledge.

Hitex training for practice

Training for practice

On request, we tailor the content to the individual requirements of your company: From individual coaching, to group training, to corporate seminars. Of course, you have the choice of location and format - in German and English. Please feel free to contact us if you have any question.

Contact Hitex about trainings
Learn more

Card trainings

Functional Safety Training

Functional Safety I: Introduction

Compact introduction to functional safety of machines and equipment. The seminar presents the theoretical background and procedure regarding hardware and software design for safety-related embedded systems and uses examples to elucidate the principles.

To our functional safety I training
Learn more
Functional Safety II

Functional Safety II: Development of Safety-related Software

Learn methods and procedures for developing safety-related software. Practical examples will underline the principles of standards such as IEC 61508-3 and show how to deal with the requirements of these.

To our functional safety II training
Learn more
Keil MDK for Cortex-M Training

Keil MDK for Cortex-M

This training teaches the basics of Cortex-M0/ M0+/M3/M4/M7 and the new M23 and M33 in theory and practice and gives an introduction to this architecture. The focus of this tool training is the use of the Keil MDK Arm in your everyday work.

To our Keil MDK Powertraining
Learn more
RTOS for Middleware on Cortex-M Training

RTOS for Middleware on Cortex-M

Introduction to the lean Real Time Operating System (RTOS) RTX v5 on a Cortex-M microcontroller. Throughout the training we will use the CMSIS-RTOS 2 API, which is designed to be the standard software interface for RTOS on Cortex-M.

To our RTOS for middleware training
Learn more
TESSY training

Dynamic software tests

We teach you how to design and execute unit tests for test objects using the test tool TESSY. Learn the basic knowledge for handling components and integration test and you can apply this knowledge to your next project.

To our dynamic software tests training
Learn more
Designing secure systems training

Designing secure systems

Introduction to developing secure microcontroller systems with the Mbed-TLS cryptographic library. You will learn how the functions of the Cortex-M processor can be used to implement a secure system. The seminar is designed as a hands-on course using MDK.

To our designing secure systems training
Learn more